Yoga Ausbildung Schweiz

YOGA ALLIANCE ZERTIFIZIERTE YOGA AUSBILDUNG IN ZÜRICH

make your dreams a reality

 

ZEITPLAN

1. Weekend: 22. -24. September 2023

2. Weekend: 27. - 29. Oktober 2023

3. Weekend: 24. 26. November 2023

4. Weekend: 19. - 21. Januar 2024

5. Weekend: 23. - 25. Februar 2024

6. Weekend:  15. - 17. März 2024

7. Weekend: 19. - 21. April 2024

8. Weekend: 24. - 26. Mai 2024

9. Weekend: 21. - 23. Juni 2024

Freitags: 17 - 21Uhr

Samstags & Sonntags: 7 - 11 und 13 - 17 Uhr

Total 9x 20 Std. = 180 Contact hours

UNTERRICHTSTHEMEN:

  • Technik, Training und Praxis von Yoga Asana

  • Pranayama & Pratyahara

  • Chanting, Mantra und Meditation.

  • Unterrichtsmethodik: Aufbau von Yoga-Klassen

  • Yoga Philosophie

  • Gebrauch von Hilfsmitteln, Modifikationen

  • Praktikum: Unterrichten, Beobachten, Sequenz

  • Anatomie und Feinstoffliche Anatomie

  • Restaurativer Yoga

  • Yoga in der Schwangerschaft

  • Sanskrit Einführung

  • Elementarer AcroYoga

  • Yogalehrer**In als Beruf

 

Die Yoga Ausbildung Zürich bei Yogalives, ist eine vollumfängliche und intensive Ausbildung. Sie wurde für Yogaübende kreiert, welche ihre Asana Praxis und ihr Wissen über Yoga, vertiefen und verinnerlichen wollen.

In unserer Yoga Ausbildung wird auch gelernt und geübt, Yogaklassen zu strukturieren und unterrichten, wie auch Klassen für verschiedene Stufen, Befindlichkeiten, Jahres- und Tageszeiten anzupassen.

Yogalives ist bei Yoga Alliance International als Yogaschule zertifiziert und somit sind beide unsere Yoga Ausbildungen, 200 & +300 Hours, als Ausbildung zertifiziert. Olive Ssembuze ist als E-RYT 500 zertifiziert.

Gerne kannst du dich für die kommende Yogalives Ausbildung 200 Hours 2023/24 schriftlich bei Olive Ssembuze bewerben.

Infos und Anmeldung: olive@yogalives.ch

Die Yogalehrer**Innen Ausbildung wird auf Deutsch unterrichtet. Eine regelmässige Yoga Asana Praxis ist erwünscht und eine „Meet & Greet“ Klasse bei Olive Ssembuze um an der Ausbildung teilzunehmen muss vor der definitiven Teilnahme an der Ausbildung besucht werden.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kosten: CHF 4300.00 (kann in Raten bezahlt werden)

In diesem Betrag inbegriffen sind:

Limitierter Zugang zu allen Yogalives Klassen während der Ausbildung plus Yogalives Manual.

Exklusiv sind externe Workshops, Lehrbücher und sonstiges Lehrmaterial.

 

Olive Ssembuze - Director E-RYT 500
Olive wurde in Bern geboren und verliess die Schweiz nach der Ausbildung an der Tanz - Theater Schule in Zürich, um als Tänzerin in New York zu trainieren und zu arbeiten. 1995 besuchte sie ihre erste Hatha Yoga Klasse und begann regelmässig zu üben.1999 wurde sie von einer Freundin zu einer Vinyasa Flow Klasse mitgenommen und fand in diesem dynamischen Yoga Stil, ihr Zuhause. Olive absolvierte auch die William Esser Schauspielschule in NYC, Terry Knickerbocker und fand eine Agenten/ Manager in Los Angeles und verbrachte auch 18 Monate dort. In dieser Zeit besuchte Olive regelmässig Brian Kest’s Klassen. Nach zehn Jahren Amerika, kam Olive 2003 zurück nach Zürich und begann wieder zu tanzen (Mr. Schweiz, SRF/ TV ), zu choreographieren und Yoga zu unterrichten .AirYoga war ihr Zuhause für vier Jahre bevor sie in 2008 Yogalives gründete.Olive Ssembuze unterrichtet Yoga seit 14 Jahren täglich und wird oft auch“teachers teacher“ genannt. Ihre Yogalehrer-Ausbildung 200 hours absolvierte Olive bei Annie Carpenter,YogaWorks - Los Angeles und die +300 mit Joan Hyman YogaWorks, TJ Jackson, Jeanne Heileman u.a. in 2012.

Dr. Annemarie Mertens - Yoga PhilosophieIn ihrer Jugend, ist Annemarie mit ihrem Vater mehrfach durch Indien gereist. Schon damals fasste sie den Entschluss, sich später einmal intensiv mit diesem Land zu befassen und Indologin zu werden. Nach dem S…

Dr. Annemarie Mertens - Yoga Philosophie

In ihrer Jugend, ist Annemarie mit ihrem Vater mehrfach durch Indien gereist. Schon damals fasste sie den Entschluss, sich später einmal intensiv mit diesem Land zu befassen und Indologin zu werden. Nach dem Studium der Indologie,Vorderasiatischen Archäologie und Philosophie in Münster/ Westfalen kam sie 1997 an die Universität Zürich.

Annemarie gibt Sprach- und Lektürekurse sowie Seminare zur indischen Kulturgeschichte – z.B. zur Religion, Philosophie, Literatur und Gesellschaft. In der Yogalives-Ausbildung möchte Annemarie den künftigen Yoga-Lehrenden einen fundierten Überblick über massgebliche historische Hintergründe sowie zentrale Erscheinungsformen und Konzepte der Yoga-Tradition geben. Dies soll den Lernenden helfen, einen persönlichen Zugang zu den für ihre erfolgreiche Berufstätigkeit grundlegenden indischen Texten und Lehren zu finden